Zwei Tage in Dunedin

The Perc Cafe

Nachdem wir Wellington und die Nordinsel hinter uns gelassen haben, ging es weiter in den Süden von Neuseeland. Wir fuhren zuerst die Westküste entlang und waren einfach nur beeindruckt von Neuseeland’s Landschaft. Hier haben wir immer selbst gekocht und unsere Camperküche richtig ausgenutzt.

Wieder zurück vom Slope Point ging es dann über Dunedin in den Norden. Dunedin ist die zweitgrößte Stadt auf der Südinsel und dementsprechend viele glutenfreie Möglichkeiten hat man hier. Genau deshalb beschlossen wir uns, hier wieder einmal essen zu gehen und die glutenfreien Möglichkeiten zu testen.

The Perc Cafe

Eigentlich besuchten wir dieses Café um zu arbeiten und das gratis Internet auszunutzen. Bei unserem ersten Besuch habe ich aber bereits gelesen das es einige glutenfreie Möglichkeiten zu essen gibt und das wollte ich mir eindeutig nicht entgehen lassen.

Am nächsten Tag ging es deshalb gleich nochmal dorthin um zu frühstücken. Ich entschied mich für einen glutenfreien Bagel mit Avocado und frischen Tomaten. Der Bagel schmeckte sehr gut und die Zutaten wirkten alle sehr frisch!

The Perc Cafe

The Kensington

Am Abend zuvor wollten wir eigentlich italienisch Essen gehen, doch leider sperrte die Pizzeria erst später auf und wir hatten beide schon einen ziemlichen Hunger. Gleich bei unserem gratis Campingplatz befand sich noch ein weiteres Lokal, welches laut Internet glutenfreie Gericht anbietet. Also probierten wir dort unser Glück.

Die Karte zeigte genau welche Gerichte glutenfrei zubereitet werden können und das war schon eine recht Große Auswahl. Das einzige Manko war das die meisten Gericht mit Fleisch waren und ich eigentlich fast kein Fleisch esse. Ich entschied mich dann für die Veggie Lasagne und bereute diese Entscheidung keines Wegs. Da die Lasagne sich aber unter der Kategorie Snacks befand, war die Portion recht klein. 

Veggie Lasagne

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.