Vapiano – Mariahilfer-Strasse/Wien

Va Piano - Mariahilfer Strasse

Heute möchte ich euch ein weiteres Lokal von meinem kulinarischen Wien Wochenende vorstellen. Wobei vorstellen in diesem Fall eigentlich nicht das richtige Wort, ich glaube Vapiano ist vielen bereits ein Begriff. Für mich jedoch war es der erste Besuch.

Ich habe schon vor einiger Zeit erfahren, dass Vapiano glutenfreie Pizzen und Pasta anbietet. Doch durch die vielen anderen Lokale in Wien, schaffte ich es bisher noch nie, ein Lokal dieser Restaurantkette zu besuchen. Ich muss aber sagen, unser Besuch hat sich definitiv ausgezahlt.

Die Speisekarte hat uns sofort gezeigt, welche Gerichte generell glutenfrei sind, wie zum Beispiel die Risottos und Salate. Außerdem steht in der Karte, welche Gerichte für einen Aufpreis von € 1,50 glutenfrei zubereitet werden können.

Die Bestellung wird an einem Schalter abgegeben und die Speisen wurden frisch vor unseren Augen zubereitet. Glutenfreie Pasta und Pizza kann an zwei Kochstationen bestellt werden, diese sind gut gekennzeichnet und man findet sich schnell zurecht. Für die Zubereitung hat der Koch sein komplettes Equipment ausgewechselt, da er vorher glutenhaltige Speisen zubereitet hat. Die Gefahr einer Kontamination ist somit schon mal ausgeschlossen.

Karte Va Piano

Ich entschied mich für die Pasta „Carbonara Salmone“und mein Freund probiert das Risotto „Pomodoro e Gamberetti“.  Wir waren beide sehr zufrieden mit unserer Auswahl.  Die Zubereitung ging schnell und man sieht das hier wirklich auf Frische wert gelegt wird.

 

Fazit:
Ich war mit der Qualität und des Geschmacks der beiden getesteten Gerichte sehr zufrieden. Das nächste Mal möchte ich gerne eine Pizza probieren und mich von ihrem Geschmack überzeugen. Also wie ihr merkt war das nicht mein letzter Besuch im Vapiano, ich kann das Lokal nur weiterempfehlen und weiß jetzt warum dort so viele so gerne hingehen.

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 11.00 bis 24.00
Sonn- und Feiertage von 11.00 bis 23.30

Adresse:
Vapiano Mariahilfer-Strasse
Theobaldgasse 19
1060 Wien
E-Mail: mariahilferstrasse@vapiano.at
Tel: +43 (0) 1 581 1212

Web:
www.vapiano.com

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.