The Burger Factory

The Burger Factory

Ich verbrachte das letzte Wochenende in Saalbach-Hinterglemm. Eigentlich wollten wir dort Mountainbiken aber das Wetter hat uns vor allem am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat immer wieder geregnet und war ziemlich frisch.

Es war schon sehr schade, dass es samstags zuerst so ausschaute als könnten wir gar nicht mehr Radfahrer gehen aber auf der anderen Seite genoß ich auch die Zeit im Hotel. Einfach lesen, im Bett herum liegen und entspannen – hat schon auch seine Reize. Zu Mittag fuhren wir dann nach Zell am See und spazierten ein bisschen durch die Stadt. Als wir dann eine Stärkung brauchten, googelte ich mal wo es hier etwas glutenfreies gibt und in der Bio Burger Factory wurde ich fündig.

 

Die Burger Factory liegt direkt an der Strandpromenade und hat eine tolle Terrasse von der man einen super Blick auf den See hat. Mir gefallen Lokale immer sehr gut, die aus einfach Dingen coole Sachen machen, so waren die Bänke und Tische aus Paletten und als Deko dienten verschiedene Gewürze und Tomaten. Eine einfache Idee und schaut einfach stylisch aus.

In der Karte stand nichts von glutenfreien Speisen aber als ich dann den Kellner fragte, sagte er mir das sie selber glutenfreie Weckerl machen und ich eigentlich alle Burger außer den Veggie Burger essen kann. Ich entschied mich für den Bacon und Egg Burger und Süßkartoffel Pommes dazu.

Dem Burgerbun sah man zwar sofort an, dass es selber gemacht ist aber das heißt ja nichts. Das Bun war geschmacklich sehr gut und der Burger war richtig lecker. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass sich das Weckerl sehr schnell aufweichte und sehr instabil war. Somit musste ich meinen Burger mit Messer und Gabel essen. Die Süßkartoffel Pommes waren richtig lecker. Ich mag Süßkartoffeln sowieso sehr gerne und mache auch zu Hause immer wieder solche Pommes.

Bacon und Egg Burger

Fazit:

Das Lokal ist gemütlich und hat eine super Lage. Die Burger waren sehr lecker, aber so richtig angetan haben es mir die Süßkartoffel Pommes. Ich würde dort jederzeit wieder essen, auch wenn es preislich nicht ganz so günstig ist. Für das glutenfreie Burgerbun musste ich noch € 1,00 mehr bezahlen.

 

The Burger Factory

Adresse:
The Burger Factory
Salzmannstraße 2
5700 Zell am See
Tel: +43 (0) 6542 47465
E-Mail: office@bioburgerfactory.at

Öffnungszeiten:

täglich von 12.00 bis 21.30

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.