Spaghetteria – Amsterdam

GF Nudeln in der Spaghetteria

Für alle Nudelliebhaber kann ich die Spaghetteria in Amsterdam empfehlen. Die Karte ist zwar recht überschaubar aber es werden fast alle Gericht glutenfrei angeboten. Ausgehungert nach einem Tag voller Eindrücke von der Stadt machten wir uns auf die Suche nach dem kleinen, eher unscheinbaren Lokal.

Wie in Amsterdam in fast jedem Restaurant, war auch dort richtig viel los. Wir ergatterten aber noch zwei freie Plätze direkt beim Fenster. Das Restaurant selbst ist nur mit einen riesigen Tisch in der Mitten im Lokal ausgestattet und zwei Reihen von Tischen jeweils seitlich an den Wänden. Eine richtige Privatsphäre ist somit nicht gegeben, aber uns hat es nicht wirklich gestört direkt mit anderen Personen am Tisch zu sitzen. Außerdem kann man im Freien sitzen, das war uns dann aber doch ein bisschen zu frisch. Den echten Amsterdamern macht das aber wenig aus.

Wie schon erwähnt ist die Karte mit 6 Gerichten recht klein, deshalb haben wir auch schnell unsere Auswahl getroffen. Beide bestellten wir die Nudeln in der glutenfreien Variante, einmal Penne all’arrabbiata und einmal Spaghetti alle vongole. Außerdem aß ich noch einen Rucola Salat mit Pecorino Romano dazu. Es dauerte gute 30-45 Minuten bis wir unser essen hatten. Das warten lohnte sich aber und uns schmeckten die Gerichte sehr gut.

Was mich gewundert hat war, dass wir beide auch wirklich die bestellten Nudelsorten bekommen haben. Ich kenne es meistens nur so, dass Lokale genau eine Art von glutenfreien Nudeln haben und sie für zwei Leute dann auch die gleichen Nudeln kochen.  Die Penne all’arrabbiata machten ihren Namen alle Ehre und waren wirklich scharf. Meine Nudeln mit Muscheln musste ich noch ein bisschen nachwürzen.

Spaghetteria Karte

Fazit:

So klein wie die Karte ist, so wenig gibt es auch zum Lokal zu sagen. Die glutenfreien Nudeln waren geschmacklich sehr gut, die Wartezeit war ein bisschen lästig weil wir schon einen großen Hunger hatten, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt und ich kann die Spaghetteria definitiv weiterempfehlen.

Spaghetteria West

Adresse:
Spaghetteria West
Jan Hanzenstraat 32
1053 SR Amsterdam

Spaghetteria Zuid

Adresse:
Spaghetteria Zuid
Van Woustraat 123
1074 AH Amsterdam

Spaghetteria Oost

Adresse:
Spaghetteria Oost
Pretoriusstraat 72A
1092 GK Amsterdam

Öffnungszeiten:
täglich von 17.00 bis 22.00 Uhr

Web:
www.spaghetteria-pastabar.nl/engl/

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.