Selbstverständlich Glutenfrei – 1100 Wien

Selbstverständlich Glutenfrei

Es gibt endlich ein Geschäft in Wien das sich voll und ganz uns Zöliakiebetroffenen widmet. Das „Selbstverständlich Glutenfrei“ im 10. Bezirk ist ein Geschäft, das ausschließlich glutenfreie Produkte anbietet. Das heißt lästiges Etiketten lesen und herumsuchen, gehört der Vergangenheit an.

Selbstverständlich Glutenfrei gibt es seit Juli und ist ein kleines aber übersichtlich Geschäft. Angefangen von Brot, Weckerl, Müsli, Granola, Keksen und Nudeln kann man dort alles unbeschwert kaufen. Außerdem gibt es auch noch alle wichtigen Backzutaten, die glutenfreies Backen zu einer wahren Freude machen. Dann gibt es auch noch Gefrierboxen, in denen man die unterschiedlichsten Schär Produkte wie Lasagne, Nuggets, Croissants, Fischstäbchen und Pizza, sowie auch Produkte von Resch & Frisch findet. Es gab so viel Auswahl, dass ich mir gar nicht alle Marken und Produkte merken konnte.

Was mir am besten gefallen hat, war die Theke mit frischen Gebäck und Brot. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal einfach aus einer Vitrine auswählen und alles davon essen konnte. Ich entschied mich dann für ein glutenfreies Nussbrot, ein Käsestangerl und ein Schokokipferl. Es gab dort auch noch so viele unterschiedliche Kuchen und Mehlspeisen, die ich wirklich gerne gekostet hätte, aber so viel kann ich dann gar nicht auf einmal essen.

Brot & Gebäck

Bei Selbstverständlich Glutenfrei bekommt man auch das „Glutenfree“ Magazin. Ich war die letzten Wochen schon richtig neidisch, weil egal wo ich bei mir Zuhause fragte, nirgends war dieses Heft zu bekommen. Mir fehlt zwar die erste Ausgabe, aber ich werd’s überleben und freu mich schon die Rezepte aus dem zweiten Heft auszuprobieren.

Da die Auswahl so riesig war,  fiel es mir am Anfang wirklich schwer einige Produkte auszuwählen. Außerdem waren wir zu Fuß unterwegs und hatten auch danach noch einiges vor, was bedeutete dass ich mich beim Einkauf sehr zurückhalten musste. Ich werde wie immer über einige Produkte etwas schreiben.

Auswahl bei Selbstverständlich Glutenfrei

Resümee:

Die Auswahl war wirklich toll und ich habe so viele Produkte gefunden, die ich zwar im Ausland schon mal gegessen habe, aber bei uns noch nie gesehen habe. Ich freu mich schon aufs probieren und das war definitiv nicht mein letzter Besuch im Selbstverständlich Glutenfrei. Falls ihr einmal nur zu Besuch in Wien seid, der kleine Ausflug in den 10. Bezirk zahlt sich auf alle Fälle aus.

Selbstverständlich Glutenfrei

Adresse:
Selbstverständlich Glutenfrei
Herndlgasse 20/4
1100 Wien
E-Mail: office@selbstverstaendlich-glutenfrei.at
Tel: 0650 3300049
www.selbstverstaendlich-glutenfrei.at

Einkaufen bei Selbstverständlich Glutenfrei

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.