Restaurant Uno – Prag

Restaurant Uno

Das zweite Restaurant das ich bei meinem Prag Aufenthalt besuchte, war das italienische Lokal „Uno“. Ihr werdet euch sicher denken, schon wieder ein italienisches Restaurant und das in Prag. Aber da ich nicht so der Typ für deftige Küche und Hausmannskost bin und die Prager Küche der Österreichischen sehr ähnelt, ist italienisch eine wirklich tolle Alternative. Und wer sagt schon zu Pizza und Pasta nein? 😉

Das Restaurant Uno befindet sich im Palladium, einem großen Einkaufszentrum Mitten in der Stadt. Im letzten Stock gibt es dort wirklich viele unterschiedliche Lokale. Angefangen von Mc Donalds, Burger King, Sushi, Chinesisch, Mongolisch, Mexikanisch und viele mehr. Da ich aber im Internet schon gelesen habe, dass es im Uno glutenfreie Pizzen gibt, mussten wir nicht lange überlegen, wo wir hingehen.

Das Restaurant ist modern und gemütlich eingerichtet und die Kellner waren sehr freundlich. Alle Pizzen können dort ohne Problem glutenfrei zubereitet werden und ich entschied mich für die Pizza „Capricciosa“. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, die Pizza schmeckte sehr lecker. Eine Freundin von mir ernährt sich ebenfalls glutenfrei und war auch sehr zufrieden mir ihrer Auswahl, eine Pizza mit scharfer Salami, Mais, Ei und Jalapeños.

 

Pizza Capricciosa

 

Resümee:

Eine wirklich gute Pizza und das Restaurant liegt zentral. Preislich ist das Essen generell entweder ein bisschen günstiger oder gleich wie bei uns in Österreich. Ich hatte in Prag eigentlich immer Glück mit dem Essen und glaube, dass man sich keine Sorgen machen muss, nichts zu finden. Übrigens glutenfrei heißt „bez lebku“und genauso findet man auch im Supermarkt glutenfreie Produkte.

 

Restaurant Uno

Adresse:
Restaurant Uno
Palladium
Nám Republiky 1
Praha 1
E-Mail: info@unorestaurant.cz
Tel: +420 225 771 915
www.unorestaurant.cz

Öffnungszeiten:
täglich 11:00 bis 23:00

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.