Pizzeria Scarabocchio – Wien

Pizzeria Scaraboccio

Mit der Pizzeria Scarabocchio verbinde ich so viele positive Erinnerung. Nach meiner Zöliakie Diagnose habe ich dort meine erste (nicht selbstgemachte) glutenfreie Pizza und das erste Tiramisu gegessen. Ein Gefühl von unendlicher Freiheit – einfach mal das bestellen zu können auf das man Lust hat, ohne sich Gedanken zu machen, ob darin Gluten enthalten ist. Viele werden das Gefühl jetzt vielleicht nicht nachvollziehen können, aber wenn man im Alltag auf so viele Dinge verzichten muss, ist es einfach nur schön, jedes Gericht von der Karte essen zu dürfen.

Die Pizzeria liegt in der Nähe des Wiener Rathauses und ist mit der U2 einfach erreichbar. Das Ambiente ist typisch italienisch, klein, gemütlich ein bisschen schummrig und im Hintergrund läuft natürlich italienische Musik. Ich würde euch empfehlen einen Platz zu reservieren, da das Restaurant meistens gut besucht ist.

Die Karte ist sehr umfangreich und fast alle Gerichte sind gluten- und/oder laktosefrei. In der Karte sieht man genau welche Speises auch glutenfrei zubereitet werden können. Ich habe mich bis jetzt immer für eine Pizza entschieden. Die Möglichkeit eine richtig gute italienische Pizza zu essen, ist einfach zu verlockend. Bis jetzt schmeckte mir jede Pizza sehr gut und auch meine Begleitungen waren immer angetan vom essen. Nach einer leckeren Pizza bestellte ich mir meistens noch ein Tiramisu und auch dieses kann ich nur weiterempfehlen.

Resümee:

Wer in Wien entspannt, glutenfrei und italienisch Essen möchte ist in der Pizzeria Scarabocchio bestens aufgehoben. Das Essen ist sehr gut und die Pizzen sind wirklich groß. Das einzige Manko sind die Aufpreise für glutenfreie Speisen, aber wer zahlt nicht gerne € 2,90 mehr, wenn man sich darauf verlassen kann, etwas 100% glutenfreies zu bekommen.

Pizzeria Scarabocchio

Adresse:
Pizzeria Scarabocchio
Florianigasse 3
1080 Wien
Tel: +43 1 405 27 27
ristorantepizzeriascarabocchio.stadtausstellung.at

Öffnungszeiten:
Montags bis freitags 11:00 bis 23:00
Samstags und sonntags 17.30 bis 23.00

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.