Pancakes Amsterdam

Pancakes Amsterdam

Wenn ihr mir auf Facebook oder Instagram folgt, habt ihr bereits gesehen, dass wir während unseres Amsterdambesuches das Lokal „Pancakes Amsterdam“ besuchten. Es handelt sich hierbei um ein Restaurant das ganztägig süße aber auch würzige Palatschinken serviert. Wir entschieden uns dazu gleich am ersten Urlaubstag dort zu frühstücken. Ich konnte es kaum erwarten, da ich schon auf Instagram leckere Fotos von den Palatschinken und Pancakes gesehen habe.

Es gibt im Moment drei Filialen der Kette und wir erwischten beim ersten Mal, eher zufällig, die kleinste Filiale der Drei. Das Lokal liegt unscheinbar in einer Seitenstraße und mit ungefähr 7 Tischen ist es richtig gemütlich und heimelig. Wir bekamen sofort einen Tisch und wie sich später herausstellte hatten wir richtiges Glück. Als wir gingen hatte sich vor dem Lokal bereits eine Schlange gebildet und die Leute mussten sich anstellen um dort zu frühstücken.

Wir nahmen Platz und als wir die Karte bekamen, habe ich sofort nachgefragt welche Pancakes es glutenfrei gibt. Die Kellnerin erklärte mir das alle holländischen Pfannkuchen glutenfrei möglich sind, außer die Pancakes mit Applecrumbles. Außerdem sagte sie mir, dass bei der glutenfreien Variante eine Münze auf der Palatschinke liegt. Wenn keine Münze drauf ist, sollte ich mich gleich melden, dann ist bei der Bestellung was schief gegangen.

Soweit war alles klar und ich entschied mich für einen holländischen Pancake mit Banane, Mandeln und Schokosauce. Mein Freund entschied sich für eine klassische Variante, Palatschinke mit Apfel und Speck.

Wir mussten nicht lange warten und bekamen unsere leckeren Pancakes. Die Münze lag oben und so konnte ich mit ruhigen Gewissen sofort anfangen zu essen. Mein Freund hat sein Gericht ebenfalls glutenfrei bestellt, damit ich bei ihm kosten konnte. Beide Pancakes waren super lecker und sehr ausgiebig.

An unserem letzten Tag in Amsterdam beschlossen wir nochmal Pfannkuchen zu essen und gingen dieses Mal in eine andere Filiale. Man kann sich seine Pancakes auch selbst zusammen stellen und dieses Mal nutzte ich das Angebot. Ich wählte Apfel, Mandeln und Ahornsirup, auch dieses Mal war ich mehr als nur zufrieden mit meiner Auswahl.

Fazit:

Ich kann Pancakes Amsterdam zu 100% weiterempfehlen. Trotz Stress war die Bedienung immer freundlich und sehr bemüht. Das glutenfreie Angebot ist wirklich toll, es gibt viele fertige Pancakes aber auch das Angebot mit dem selbst zusammen stellen ist einfach super. Preislich liegen die Pancakes im Durchschnitt bei € 10, aber die Portion hat für mich sehr gut gepasst und ich war auch wirklich lange satt.

Pancakes Amsterdam – Negen Straatjes

Adresse:
Pancakes Amsterdam
Berenstraat 38
1016 GH Amsterdam
Tel: +31 (0)20 528 97 97

Öffnungszeiten:
täglich 9:00 bis 18:00

Pancakes Amsterdam – Centraal

Adresse:
Pancakes Amsterdam
Prins Hendrikkade 48
1012 AC Amsterdam
Tel: +31 (0)20 820 42 40

Öffnungszeiten:
täglich 8:00 bis 20:00

Pancakes Amsterdam – Westermarkt

Adresse:
Pancakes Amsterdam
Prinsengracht 277
1016 GW Amsterdam
Tel: +31 (0)20 820 04 04

Öffnungszeiten:
täglich 8:00 bis 20:00

Web:
www.pancakes.amsterdam

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.