Hotel Mariahilf – Graz

Hotel Mariahilf - Graz

Heute kommt nur ein Beitrag über das Grazer Hotel Mariahilf. Am Freitag waren wir in Graz auf einer Hochzeit eingeladen und mussten uns in Graz eine Unterkunft suchen. Da die Hochzeitsfeier aber genau mit dem Formel 1 Wochenende in Spielberg zusammen fiel, gestaltete sich die Unterkunftssuche relativ schwierig. Im Hotel Mariahilf in Graz, ein drei Sterne Hotel direkt in der Innenstadt, bekamen wir aber dann doch noch ein Zimmer.

Frühstück

Wie der Zufall so will, war das Hotel aber nicht irgendein Hotel, sondern es gab glutenfreies Gebäck, was mich natürlich sehr freute. Ich habe zwar mein eigenes Brot mitgenommen weil ich mit dem überhaupt nicht gerechnet hatte, aber das landete gleich wieder in meinem Rucksack und das werde ich dann zu Hause verspeisen.

Das Gebäck muss nur am Vorabend bestellt werden, damit in der Früh keine Wartezeiten entstehen und das funktionierte wirklich einwandfrei. Es gab zwar „nur“ 3 Semmeln, aber ich muss sagen, wer da dann noch meckert, meckert auf hohem Niveau. Vor allem weil die Menge auch sehr großzügig ist, meistens kenne ich das ich eher weniger Gebäck bekommen und sogar teilweise noch eines nachbestellen muss.

Das Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach, genau passend für ein 3 Sterne Hotel. Es war alles super beschrieben und auch beim nicht glutenfreien Gebäck war genau aufgelistet was in den Produkten verarbeitetet bzw. enthalten ist. Es gab Aufstriche, Käse, Wurst, Eier, Marmeladen, Obst und Yoghurt.

gf Frühstück im Hotel Mariahilf - Graz

Die Zimmer

Zu den Zimmern möchte ich gerne noch sagen, dass das Hotel nicht mehr das allerneuste ist und dementsprechend auch die Zimmer ausschauen. Für eine Nacht hat das aber durch aus gereicht. Das Zimmer war sauber. Außerdem war ein Ventilator im Zimmer, da wir ein Dachgeschoss Zimmer hatten und es sehr, sehr, sehr heiß war. Man konnte sich deshalb entscheiden, entweder extrem zu schwitzen oder den Lärm des Ventilators zu ertragen. Wir haben uns für den Ventilator entschieden.

Also wer eine Unterkunft sucht, die glutenfreies Gebäck anbietet und direkt in der Grazer Innenstadt liegt, dem kann ich das Hotel Mariahilf weiterempfehlen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.