Hard Rock Café – Amsterdam

Hard Rock Café Amsterdam

Die Meisten werden den Namen Hard Rock Café bereits kennen. Dass es dort aber eine glutenfreie Karte mit vielen tollen Gerichten gibt, wird vielleicht für einige neu sein. Für mich war es jedenfalls neu, dass es schon eine eigene glutenfreie Karte für uns Zöliakiebetroffene gibt.

Im Hard Rock Café war so viel los, dass wir um einen Tisch zu bekommen, erst mal auf eine Liste aufgenommen wurden und dann einen Pieper mitbekamen. Uns wurde gesagt, eine halbe Stunde würde es ungefähr dauern und danach würde uns der Pieper benachrichtigen, dass unser Tisch frei ist. Also schlenderten wir zuerst durch den Hard Rock Café Shop und tranken dann noch etwas in der Hard Rock Café Bar.

Nach einer halben Stunde ging unser Pieper los und wir kämpfen uns zurück ins Restaurant. Wir wurden zu einem Tisch mit tollen Ausblick auf eine Gracht geführt. Als die Kellner dann die Bestellung aufnehmen wollte, informierte ich sie über meine Unverträglichkeit und sie kam sofort mit der glutenfreien Karte zurück. Ich habe vorher schon in der normalen Karte geschmökert und wusste bereits was es gibt. Umso mehr freute es mich, dass es den Burger den ich vorher schon ins Auge gefasst habe, auch glutenfrei gab.

Trotz der vielen Leute, dauerte unser Essen nicht allzu lange. Mein Burger schaute sehr lecker aus und konnte mich geschmacklich ebenfalls überzeugen. Die Pommes waren aber besonders lecker, ich weiß nicht warum, aber mir kommt vor in Amsterdam schmecken die Pommes viel knuspriger als wie bei uns. Auch mein Freund Thomas war mit seiner Auswahl zufrieden. Die Portionen waren wirklich groß, aber als uns die Kellnerin auf eine glutenfreie Variante von  aufmerksam machte, konnten wir trotzdem nicht wiederstehen. Sie sagt aber gleich, die Portion ist sehr groß, deshalb würde sie uns empfehlen, die Nachspeise zu teilen – gesagt, getan! Auch der Hot Fuge Brownie war sehr gut, jedoch eine echte Kalorienbombe, mit viel Schlag, Schokosauce und Eis.

Fazit:

Ich fühle mich durch unsere Kellnerin wirklich gut betreut und die glutenfreie Karte ist ein großer Pluspunkt fürs Hard Rock Café. Obwohl so viele Leute dort waren, kam mir weder die Wartezeit auf den Tisch, noch die Wartezeit auf das Essen extrem lang vor. Ich kann das Hard Rock Café Amsterdam, vor allem für alle Fleischesser, definitiv weiterempfehlen.

 

Hard Rock Café Amsterdam

Adresse:
Hard Rock Café
Max Euweplein 57-61
E-Mail: amsterdam_sales@hardrock.com
Tel: +31 20 523 7625

Öffnungszeiten Restaurant:

sonntags bis donnerstags von 9.00 bis 23.30
freitags und samstags von 9.00 bis 12.30

Sun – Thu 9:00AM – 11:30PM
Fri & Sat 9:00AM – 12:30AM
(Breakfast) 9:00AM – 11:30AM

Web:

www.hardrock.com/cafes/amsterdam/

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.