Glutenfrei entlang der Great Ocean Road

Die Great Ocean Road ist eine der beliebtesten und atemberaubendsten Straßen der Welt. Genau deshalb und weil wir bereits einige Bilder und Erzählungen gesehen und gehört haben entschieden wir uns dafür, die Straße entlang zu fahren. So viel kann ich schon mal verraten, wir wurden nicht enttäuscht.

Start der Great Ocean Road ist in Torquay und von dort führt sie über 243 km bis nach Warrnambool. Da wir in einem Mietauto unterwegs waren, hatten wir unterwegs keine Möglichkeit zu kochen und beschlossen am ersten Tag nur etwas zu Jausnen.

Einkaufen bei Ryans IGA Torquay

In Torquay gibt es einen tollen Supermarkt in dem man viele glutenfreie Produkte bekommt, die ich davor noch nirgends gesehen habe. Es gibt eine ganze Regalreihe mit Backzubehör, Brot, Keksen, Nudeln uvm. Da meine Vorräte noch gut gefüllt waren, kaufte ich nur ein paar Kleinigkeiten und beschloss beim zurück fahren nochmal dort stehen zu bleiben.

Am nächsten Tag standen die Highlights der Great Ocean Road am Programm. Es ging zu den 12 Aposteln. Diese Felsformationen sind eines der bekanntesten Wahrzeichen von Australien und wirklich beeindruckend. Aber nicht nur die 12 Apostel sind toll anzuschauen, ebenfalls sehr angetan haben es mir Loch And George, London Arch und   the Grotto.

The Day Kitty

In Warrnambool endet die Great Ocean Road dann wieder. Hier fanden wir ein nettes Lokal, das sowohl glutenfreie als auch vegane Speisen anbietet. Ich entschied mich für die glutenfreien Reisrollen und das Quinoa Sushi. Das Essen war gut und es war das erste Mal das mir Tofu schmeckte. Sonst hatte ich immer eher schlechte Erfahrungen mit Tofu gemacht und hätte mir nie etwas bestellt, was Tofu enthält.

Da bei unserem ersten Besuch alles passte, beschlossen wir am Rückweg nach Melbourne auch wieder in dem Café zu essen. Dieses Mal entschieden wir uns für zwei Bowls. Einmal mit Kürbis, Avocado, Salat und Reis und einmal die Chili Bowl.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.