Getestet: Bio-Kuchen-Mischung von Spar free from

Kuchen Backmischung von Spar Free From

Diese Woche habe ich zum ersten Mal die gluten- und laktosefreie „Bio-Kuchen-Mischung dunkel“ von Spar Free From getestet. Normalerweise bin ich kein Fan von Fertigmischungen, aber die Backmischung war preisreduziert und da dachte ich mir, das ist der ideale Zeitpunkt um sie mal auszuprobieren.

Seit ich Zöliakie habe und ich etwas sehe was vergünstigt oder in Aktion ist, habe ich das Gefühl ich muss es einfach mitnehmen. Kennt ihr das zufällig? Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass glutenfreie Produkte generell relativ teuer sind und mir deshalb einige Dinge, die ich relativ leicht selber machen kann, einfach nicht Wert sind dafür Geld auszugeben. So geht’s mir jedenfalls bei Kuchenmischung. Es ist mir einfach lieber ich weiß genau was drinnen ist und billiger ist ein selber gemachten Kuchen auch auf alle Fälle.

Jedenfalls habe ich mich dieses mal entschieden diese Backmischung zu probieren und muss sagen ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Rezeptvorschläge auf der Verpackungsrückseite. Man findet ein Rezept für Brownies, Gugelhupf oder Schuko-Muffins und es gibt auch eine Zubereitung ohne Ei und Milch.

Ich habe mich dieses mal für die Variante als Brownies entschieden. Zusätzlich benötigt werden noch Butter, Eier und Milch. Die Zutaten müssen dann nur mehr vermischt werden und nach ca. 30 Minuten sind die Brownies fertig. Optisch können sie sich auf jeden Fall sehen lassen, aber überzeugt euch selber:

 

Brownies Spar Free From

Resümee

Wie bereits gesagt, bin ich kein großer Fan von Fertigmischungen. Jedoch kann ich diese Backmischung ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Produkte sind aus biologischer Landwirtschaft und es sind keine E-Nummern enthalten. Geschmacklich sind die Brownies wirklich lecker und schön schokoladig. Also wenn es schnell gehen muss, würde ich sie jederzeit wieder kaufen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.