Gasthof Ochensberger – Kindberg/Steiermark

Backhendl

Der Gasthof Ochensberger in Kindberg ist in unsere Gegend als Backhendlstation bekannt. Vor allem bei uns am Land ist es eher schwierig glutenfreies Essen zu bekommen. Die meisten Leute haben davon zwar schon gehört, sind aber immer noch unsicher und bieten deshalb kaum glutenfreie Produkte an. Umso mehr freut es mich das es dort nun auch glutenfreies Backhendl, Schnitzel, Cordon Bleu und vieles mehr gibt.Der Gasthof bietet hauptsächlich Österreichische Küche an. Wie oben bereits erwähnt gibt es eine große Auswahl an Fleisch, Wildgerichten, Fisch und vegetarischen Gerichten. Bekannt ist das Gasthaus aber hauptsächlich für ihre Backhendl.

Bereits vor 2 Jahren habe ich dort das erste Mal ein glutenfreies Backhendl gegessen. Bei einem Ausflug machten wir dort Halt und es wurde für mich extra etwas glutenfreies vorbestellt. Im ersten Moment konnte ich gar nicht glauben, dass es für mich auch ein Backhendl gibt, aber es war tatsächlich so. Seit wir das wissen, gehen wir gerne dort hin, wenn wieder mal der Gusto nach etwas deftigerem ruft. Aber nicht nur das Backhendl ist kein Problem, auch Cordon Bleu oder Backhendlsalat wird dort glutenfrei gemacht.

Normalerweise ist keine Reservierung notwendig. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, sollte vorher anrufen und nachfragen ob glutenfreie Brösel vorhanden sind. Ebenfalls wenn man als größere Gruppe dort essen will, sollte man vorher schon bekannt geben, dass jemand etwas glutenfreies brauchen würde.

 

Fazit:

Wer gerne etwas glutenfreies und paniertes genießen will, ist hier auf alle Fälle richtig. Egal, was ich bis jetzt dort gegessen habe, es hat immer sehr gut geschmeckt. Außerdem freue ich mich ganz besonders, dass es auch hier bei uns etwas gibt, wo man ohne große Sorge hingehen kann und „ganz normal“ essen kann.

 

Gasthof Ochensberger

Adresse:
Kindtalgraben 1
8650 Kindberg
Tel: +43 (0)3865 2550

Öffnungszeiten:
täglich 8:00 bis 22:00
Mittwoch Ruhetag

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.