Café grüner Salon – 1060 Wien

Café grüner Salon

Ich bin ein absoluter Frühstücksmensch und liebe es am Wochenende auswärts zu essen. Bei meinem letzten Wien Besuch probierte ich das 100% glutenfreie Frühstück im Café grüner Salon aus und war begeistert.

Genau, richtig gelesen! Das Café grüner Salon hat eine 100% glutenfreie Küche. Eine Kontamination mit glutenhaltigen Produkten ist somit ausgeschlossen und lässt mich gleich noch beruhigter das Frühstück genießen

Relativ kurzfristig hatten mein Mann und ich die Idee das Café zu besuchen. Deshalb riefen wir erstmal an ob überhaupt noch ein Tisch frei ist. Das Café ist nämlich relativ klein und wie bei den meisten Lokalen in Wien, ist es schwer spontan am Wochenende einen Platz zu bekommen. Wir hatten Glück, aus dem Frühstück wurde zwar eher ein Brunch aber wir wurden satt.

Es gibt eine Frühstückskarte und eine kleine Mittagskarte. Da das Frühstück bis 14.00 Uhr serviert wird, entschied ich mich für den „Baron Jambon“, mit frischem Orangensaft, Brie, Butter, Marmelade, Rührei, Semmel, Brot und einem kleinem Kraftjoghurt. Den Schinken konnte ich problemlos durch Hummus ersetzen. Mein Mann nahm das Schlemmerbrot mit Avocadocreme, Spiegeleiern, Salat und Senfsauce. Beides schmeckte ausgezeichnet und meine Portion war sogar so groß, dass wir uns noch ein Brot nachbestellten und Thomas meine Reste zusammen aß.

Es gibt aber nicht nur Frühstück sondern auch eine große Auswahl an Kuchen. Ich konnte nicht widerstehen und Thomas und ich teilten uns noch ein Stück Topfentorte. Auch sehr lecker!

Preislich ist das Frühstück schon etwas teuer, mein Frühstück kostete EUR 18,00 aber die Portion war wirklich groß und mir ist es lieber ich zahle mehr und weiß es ist zu 100% glutenfrei.

Adresse:
Café Grüner Salon
Hirschengasse 8
1060 Wien
http://www.gruener-salon.at

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag 09.00 – 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertag 09.00 – 16.00 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag (auch an Feiertagen)

Topfentorte

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.