Blue Orange – Wien

Blue Orange - 1040 Wien

Ich liebe Bagels und genauso liebe ich das Blue Orange im 4. Bezirk. Im September 2013 kostete ich das erste Mal einen leckeren glutenfreien Bagel, seit dem ist viel Zeit vergangen und ich habe mich durch viele Bagels gekostet.

Von Humus, Avocado, Classic mit Cream Cheese, Gurken und Tomaten bis Cheese-Chili mit Gouda, Zwiebel und Chili-Preiselbeere Sauce, im Laufe der Zeit habe ich fast alle gekostet. Was die verschiedenen Sorten alle gemeinsam haben – sie sind einfach lecker und ein toller Snack. Meistens gibt es auch einen Spezialbagel, im Moment ist das der „American Summer“ mit Rucola, Ei, Tomate und Cheddar Käse.

Auf der Karte sieht man schön welche Bagels in der glutenfreien Variante erhältlich sind. Alle sind leider nicht dabei, aber ich für mich ist die Auswahl groß genug. Ansonsten ist die Karte nicht so Zöliakie gerecht, aber ich habe selten so gute Bagels gegessen, deswegen schaue ich mir den Rest meistens gar nicht so genau an. Die glutenfreien Bagels werden frisch aufgebacken, weshalb es zu einer kleinen Wartezeit kommt. Man kann die Bagels aber auch mit nach Hause nehmen und dort aufbacken wenn man länger was davon haben will.

Da ich leider auch nicht ständig in Wien bin, habe ich selber schon mal versucht glutenfreie Bagels zu backen. Aber bis jetzt können die nicht mit den Blue Orange Bagels mithalten, deshalb wird es mich das nächste Mal, wenn wir in Wien sind, sicher wieder in eine Blue Orange Filiale ziehen.

Fazit:

Wie ihr oben schon merkt, bin ich sehr begeistert vom Geschmack und den Zutaten von Blue Orange. Blue Orange schaut auf nachhaltige, biologische und fair gehandelte Produkte aus der Umgebung und das schmeckt man auch. Günstig sind die Bagels jetzt nicht unbedingt, aber ich bin gerne bereit für gute Qualität mehr zu bezahlen. Außerdem kauft man sich ja auch nicht jeden Tag einen Bagel, auch wenns lecker wär. 😉

Blue Orange – Margareten

Adresse:
Blue Orange
Margaretenstrasse 9
1040 Wien
E-Mail: office@blueorange.co.at
Tel: 01/581 17 70

Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 7.30 bis 22.00
samstags von 9.00 bis 21.00
sonn- und feiertags von 09.00 bis 21.00

Blue Orange – Alsergrund

Adresse:
Blue Orange
Alserbachstraße 1
1090 Wien
E-Mail: office@blueorange.co.at
Tel: 01/908 15 04

Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 7.00 bis 22.00
samstags von 8.00 bis 22.00
sonn- und feiertags von 09.00 bis 22.00

Web:
www.blueorange.co.at

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.