April Favorites

Die letzten beiden Wochen waren sehr stressig für mich und ich musste viele Dinge vorbereiten. Deshalb blieb sowohl mein Blog als auch mein Instagram und Facebook Profil ziemlich leer. Mittlerweile hat der ganze Stress aber ein bisschen nachgelassen und ich habe endlich wieder Zeit für meinen Blog gefunden. Deshalb gibt’s heute für euch meine April Favorites, ich hoffe auch für euch ist was dabei.

glutenfreie Produkte

Glutenfreie Auswahl bei Hofer

Im April gab’s bei Hofer wieder die glutenfreien Produkte. Es gab einige, mir bereits bekannte Produkte wie die Nudeln und Kekse aber auch neue Lebensmittel wie das glutenfreie Eis. Ich musste natürlich zuschlagen, wobei ich nicht mal alles mitgenommen habe, sondern wirklich nur Produkte die mich sofort angesprochen haben. Hier seht ihr meine Ausbeute, ich selber habe noch nicht alles durchprobiert, aber ich werde euch natürlich noch von einigen Produkten berichten.

Produkte Hofer

4 Coni Gelato von Hofer

Was ich natürlich sofort nach dem Kauf probieren musst, war dieses Cornetto ähnliche Eis von Hofer. Ich bin richtig verliebt. Ich finde das Eis steht dem Original in nichts nach und sogar der Schokospitz am Ende des Eises ist für mich ein persönliches Highlight. Ebenfalls ist es von der Größe her kein kleines Eis sondern wirklich ein ganz normales, was beim glutenfreien Eis leider nicht immer der Fall ist.

Glutenfreies Eis

Bio Penne Vollkorn und 4-Korn Spirelli von Alnavi

Die Bio Vollkorn Nudeln von Alnavit kaufe ich richtig gerne. Ich war lange auf der Suche nach Vollkornnudeln, damit ich endlich eine Alternative zu hellen Reis- und Maisnudeln habe. Diese Alternative habe ich definitiv mit diesen Nudeln gefunden.

Alnavit Nudeln

Bio Laugenbrötchen von Alnavit

Die Laugenbrötchen von Alnavit haben mich leider nicht ganz überzeugt. Ich habe sie im Backrohr aufgebacken damit sie knusprig und saftig werden, doch leider blieben sie eher trocken und hart.

Laugenweckerl

 

glutenfreie Unterwegs

Don Camillo Graz

Vor zwei Wochen war ich wieder mal bei Don Camillo in Graz. Bei Don Camillo gibt es alle Pizzen, gegen eine Aufpreis von € 4,00, auch mit glutenfreien Pizzaboden. Es gibt mehrere Filialen in Graz, einen ausführlichen Blogbeitrag habe ich bereits im April 2017 veröffentlicht.

Don Camillo Graz

 

G’Schlössel Murtal

Im April war ich das erste Mal im Gschlössel im Murtal. Das Restaurant ist wirklich wunderschön und liegt gleich neben einer kleinen Parkanlage. Genau so wunderbar wie die Atmosphäre dort ist, war auch das Essen. Wir haben das Essen vorbestellt und gleich bei der Reservierung bekannt gegeben das ich mich glutenfrei ernähre. Für die Küche dort war es überhaupt kein Problem, alle Speisen wurden für mich glutenfrei zubereitet und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Bereits beim Gedeck wurde gefragt, wer Zöliakie hat und es gab einen eigenen Brotkorb mit Gebäck von Resch & Frisch für mich. Die Kellner waren sehr aufmerksam und es war ein total unbeschwerter Abend.

 

Die vorgestellten Produkte wurden mir weder von den Herstellern zur Verfügung gestellt noch wurde ich dafür bezahlt. Es handelt sich hierbei um keine Werbung sondern ist lediglich meine eigene, persönliche Meinung.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.