Alriso Risotteria Italiana – Prag

Alriso Risotteria

Vor der Pragreise habe ich mich wie immer im Internet informiert welche Restaurants glutenfreies Essen in Prag anbieten. Gleich auf mehreren Seiten wurde das Alriso empfohlen, also stand für mich fest, dieses Restaurant möchte ich besuchen. Meine Freundinnen waren auch gleich überzeugt und richteten sich bei der Essensauswahl nach mir.

Das Alriso liegt zentral in der Prager Innenstadt. Bevor ich überhaupt den Namen las, sah ich sofort ein Schild mit 100% glutenfree. Also hier war ich auf alle Fälle richtig. Das Restaurant bereitet alle Gerichte mit Reismehl zu und kann deshalb garantieren, dass es zu keiner Kontamination mit Gluten kommen kann.

Wie der Name schon sagt, ist das Restaurant bekannt für die vielen Risotto Gerichte. Risotto mit Meeresfrüchten, Gemüse, Pilzen, Lachs, Fleisch und viele weitere ließen keine Risotto Wünsche offen. Außerdem gab es noch viele Nudel- und Fleischgerichte und obwohl ich eigentlich ein totaler Risotto Fan bin, entschied ich mich für die Lasagne. Dazu gab’s für mich das glutenfreie Bier „Celia“ was zwar nicht unbedingt die beste Begleitung zu Lasagne ist, aber definitiv schmeckte. 😉

Als Besonderheit wurde uns die Nachspeisenkarte nicht überreicht sondern als Stempel auf das Tischset gedruckt. Hört sich komisch an und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich es besser beschreiben kann, deshalb habe ich eine Foto davon gemacht:

Dessertkarte Risotteria

Ich entschied mich für das klassische italienische Dessert: ein Tiramisu. Meine Freundinnen testeten noch die Panna Cotta und den Schokokuchen und wir waren alle begeistert.

Resümee:

Ich würde das Alriso sofort wieder besuchen. Die Lasagne schmeckte wirklich lecker und auch das Tiramisu war sehr gut. Meine Freundinnen waren auch alle begeistert. Das einzige Manko war die Portionsgröße. Für mich war die Portion ausreichend, überhaupt nach dem Tiramisu war ich wirklich voll. Eine Freundin von mir isst aber normalerweise eher größere Portionen und wäre ohne Nachspeise, hungrig aufgestanden.

 

Alriso Risotteria Italiana

Adresse:
Alriso Risotteria Italiana
Betlémské nám. 11/259
Praha 1
E-Mail: info@alriso.cz
Tel: +420 222 233 341
http://www.alriso.cz/en/

Öffnungszeiten:
täglich 11:00 bis 23:00

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.