Alpengasthof Peter Rosegger – Ramsau am Dachstein

Alpengasthof Peter Rosegger

Die Ramsau am Dachstein gilt als Langlauf Paradies schlechthin. Genau deshalb beschlossen wir auf unserem jährlichen Weg in den Schiurlaub dort einen Stopp einzulegen. Es gibt 130 km ! klassische Loipen und 70 km fürs Skaten und die Loipen sind abwechslungsreich und weitläufig. Also falls ihr gerne Langlaufen geht, müsst ihr dort unbedingt mal hinschauen. Aber nicht nur super Langlaufen kann man dort, es gibt auch einen Gasthof in dem man problemlos glutenfrei Essen kann.

Nach unserer Langlauf Runde fuhren wir also mit dem Auto zum Alpengasthof Peter Rosegger. Der Gasthof liegt zwar direkt an der Langlauf Loipe und wäre somit auch perfekt für eine Langlauf Pause. Wir hingegen waren schon am Weg weiter nach Saalbach-Hinterglemm und legten dort nur noch eine kurze Rast ein.

Von außen wirkt der Gasthof eher unscheinbar, innen ist er aber liebevoll und rustikal eingerichtet. Auf meine Nachfrage ob es glutenfreie Speisen gäbe, habe ich eine eigene Speisekarte bekommen und eine wirklich tolle Auswahl.

Da wir aber nur eine kurze Pause machten, hat sich mein Freund für die glutenfreie Kürbiskern-Frittaten-Suppe entschieden und ich hatte so einen Gusto auf etwas Süßes das ich die Topfenpalatschinken mit Weichelröster wählte. Ich esse generell sehr gerne süße Gerichte und konnte mich anfangs zwischen Kürbiskernschmarren, Schoko-Nougat-Nockerl und Apfelkuchen gar nicht entscheiden. Meine Wahl war aber eindeutig richtig. Die Palatschinken schmeckten sehr lecker und ich war vollkommen zufrieden mit dieser Wahl.

 

Resümee:

Leider war der Aufenthalt dort wirklich nur ein kurzen Zwischenstopp und ich konnte nicht mehr von der Speisekarte testen. Wir möchten dort aber unbedingt nochmal hin und werden sicher nochmal im Alpengasthof Peter Rosseger essen wenn wir in diesem Gebiet unterwegs sind.

Alpengasthof Peter Rosegger

Adresse:
Alpengasthof Peter Rosegger
Ramsau 233
8972 Ramsau am Dachstein
Tel: +43 3687  81223-0
https://www.alpengasthof-peter-rosegger.at

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch bis Sonntag von 11.30 – 20.00
Dienstag Ruhetag

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.