Allergiker Café – Wien

Allergiker-Cafe

Meine Wiener Lokalreihe möchte ich gern mit dem Allergiker Café beginnen. Ein wahres Schlemmerparadies für alle Allergikerinnen und Allergiker. Alle Produkte sind gluten-, laktose-, nuss- und sojafrei. Außerdem sind viele Produkte fructos-, histaminarm und/oder ei- und milchfrei.

Bei Fragen kann man sich an das sehr freundliche Personal wenden, welches einem gerne, die in der Vitrine ausgestellten Mehlspeisen erklären. Bei unserem Besuch war die Vitrine schon relativ leer, aber wenn man alles essen darf, ist es oft gar nicht so schlecht, nicht so viel Auswahl zu haben. Außerdem waren wir samstags um 15.00 Uhr im Café und da es um 16.00 Uhr schließt, habe ich auch nicht erwartet die komplette Auswahl vorzufinden.

Nachdem ich darüber informiert wurde, dass wie bereits erwähnt alles glutenfrei ist, entschied ich mich für „Sissy – die gebackenen Topfentorte“. Mein Freund gönnte sich ein Stück „Esmond – der Apfelkavalier“. Wir waren beide sehr zufrieden mit unserer Auswahl. Das Allergiker Café bietet aber nicht nur verschiedene Torten sondern auch Frühstücke und Snacks, wie Toast, Eierspeise oder Müslis, an. Von diesem Angebot werden wir uns dann das nächste Mal überzeugen, falls es dann nicht doch wieder ein Stückerl Kuchen wird.

Nicht nur die zuckersüßen Namen gefallen mir hier gut, auch das Ambiente des Café ist sehr gemütlich. Als wir dort eintrafen waren alle Tische belegt, da es relativ klein, aber uns wurde sofort von einem sehr netten Gast angeboten uns zu ihr zu setzen. Was meinen positiven Eindruck vom Café nur nochmal bestätigt hat. Wir werden definitiv wieder kommen.

Fazit:
Mit dem Hintergedanken dort „richtig“ zu frühstücken würde ich nicht hingehen aber die Tortenauswahl hat mich überzeugt. Ein süßes Café, mit noch süßeren Namen für die Gerichte.

Öffnungszeiten:
dienstags bis freitags von 9.30 bis 19.00 uhr
samstags von 10.00 bis 16.00 uhr

Adresse:
Allergiker Café
Wiedner Hauptstraße 35
1040 Wien
E-Mail: kontakt@allergikercafe.at
Tel: 0699/12121421 oder 0699/17081008

Web:
www.allergikercafe.at

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.